Technik in futuristischer Formgebung

Die EAD engineering and design gmbh liefert ihren Kunden High-End-Kompetenz in den technischen Disziplinen Maschinenbau und Produktentwicklung. Die EAD steht für die Entwicklung von Neuem und repräsentiert damit ein Unternehmen mit zukunftsbewegenden Leistungen.

Das Credo der EAD ist die Reduktion auf das Wesentliche. Die Marke »EAD 2050« steht für die ständige Weiterentwicklung und Zukunftsorientierung des Unternehmens, entwickelt durch die ppa Group Werbeagentur wird dieses neue futuristische Markenzeichen in den nächsten Jahren in die Unternehmenskommunikation implementiert.

Die Marke »EAD 2050« ist eine Entwicklung der ppa Group Werbeagentur und beschränkt sich in seiner Gestaltung auf ein einziges wiederkehrendes Segment für die Formgebung, das in verschiedenen proportionalen Verhältnissen zur Anwendung kommt.
© ppa Group Werbeagentur

Das neue Logo der EAD engineering and design gmbh mit dem Titel »EAD 2050« in der Anwendung als Desktophintergrund.
© ppa Group Werbeagentur

Die Umstellung von einem schriftbasiertem hin zu einem formbasierten Markenzeichen repräsentiert nun die technische Orientierung des Unternehmens wesentlich deutlicher.
© ppa Group Werbeagentur

Klare Formen

Das Logo der EAD engineering and design gmbh wurde 2006 von der ppa Group Werbeagentur entwickelt und stellt eine sanfte Modifikation der damaligen Vorlage dar. Um diesen kontinuierlichen Fortschritt behutsam fortzusetzen, lag die Orientierung auf der Beibehaltung der bestehenden Proportionen und Formen.